Bayernstr. 4 | 85114 Buxheim

Ist jetzt der richtige Zeitpunkt zum Einstieg bzw. Wiedereinstieg in Aktien?

Eines vorweg, den absoluten Topzeitpunkt zu treffen ist wie ein Sechser im Lotto.

Die alte Faustregel gilt auch heute noch. „Man steigt zu früh aus und steigt zu spät ein“.

Beim Vermögensaufbau und beim Vermögenserhalt kommt man um solide Aktien nicht herum.

Auch wenn zur Zeit die allgemeine wirtschaftliche Situation in Europa nicht zur Euphorie verleitet, ist eines sicher, große und erfolgreiche Firmen die Gewinne erzielen wird es auch in Zukunft geben.

Wann also ist der richtige Zeitpunkt zum Investieren in Aktien? Derzeit sind ja die Kurse allgemein aufgrund des Bärenmarktes auf Talfahrt, das heißt Aktien sind sehr günstig. Der Einstiegskurs für einen Erfolg ist ein Faktor. Wesentlich wichtiger ist die Auswahl der richtigen Firmen. Nicht das Kriterium des aktuellen Kurses soll der entscheidende Punkt sein, sondern die Substanz und die Zukunftsfähigkeit der Firmen.

Es gibt einige Experten die in der Lage sind die wichtigsten Merkmale einer Firma zu erkennen und zu bewerten ob die Aktie für eine langfristige Investition sinnvoll ist oder nicht.

Allerdings gibt es auch sehr viele sog. Experten die der Meinung sind diese Fähigkeiten zu besitzen um weltweite Firmen zu analysieren.

Meine Empfehlung ist daher diesen Prozess den Profis zu überlassen und dadurch die Chance zu haben, dass das Investment auch langfristig erfolgreich sein wird. Unser Partner MOVENTUM ist eine internationale Vermögensverwaltung die seit über 20 Jahren weltweit investiert und auch in dieser Zeit sehr gute Ergebnisse für unsere Kunden erzielt.

Wichtig ist zu wissen, um langfristigen Vermögensaufbau und Vermögenserhalt zu erreichen, sind Aktien ein sehr wichtiges Kriterium.

Eine Investition in Aktien ist allerdings kein Sprint sondern ein Marathon das heißt, der Anlagehorizont soll mindestens 5 besser 10 Jahre sein, wobei das Kapital bei MOVENTUM trotzdem tagtäglich verfügbar ist.

Nutzen Sie den aktuell günstigen Einstiegszeitpunkt.

Irgendwann steigen die Kurse wieder dann greift die „alte Faustregel“ wieder, wir sind zu spät eingestiegen.

Gerne stehen wir Ihnen mit unserer 30jährigen Erfahrung für Fragen zur Verfügung.

Wirler GmbH
Bayernstr. 4
85114 Buxheim

Tel.: 08458 381554
E-Mail: info@wirler-gmbh.de